Karin Mayr

Dipl. Rednerin für Zeremonien

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.

Am Weg zur Trauung
karin-mayr-magnolienbaum
karin-mayr-hochzeitsrede

Ich bin überzeugt, dass unser Glück im Leben von unseren Gedanken abhängt.

Dieser Leitsatz begleitet mich schon lange in meinem Leben, er ist in der christlichen Religion vertreten, von welcher ich geprägt bin. Ich fühle mich aber mit allen Menschen, unabhängig von ihrer Religion, in Liebe und Respekt verbunden.

Meine Motivation für
freie Reden

Als empathische und sensible Frau kann ich mich sehr gut in andere Menschen einfühlen, ihre Bedürfnisse und Wünsche verstehen und diese in einer persönlichen Rede umsetzen.

Ich liebe es als Traurednerin bei einer freien Hochzeitszeremonie die persönliche Liebesgeschichte des Brautpaares erzählen zu dürfen.

Es ist wunderbar, einen neuen Erdenbürger in der Familie willkommen zu heißen. Dies kann in Form einer Willkommensfeier gefeiert werden.

Jubiläumsfeste wie z.B. Silberne oder Goldene Hochzeit bieten sich an, um das Eheversprechen zu erneuern. Ein runder Geburtstag, ein Firmenjubiläum oder eine Pensionierung werden mit einer Rede von mir begleitet.

Am Schluss des Lebens bei Verabschiedungen ist es für mich als Trauerrednerin eine besondere Aufgabe und Ehre, den Lebensweg des verstorbenen Menschen in einer persönlichen Rede zu würdigen.

Meine Reden tragen Werte in sich

karin-mayr-sonnen-wort-kranz

Eine Sprechprobe von mir

Ich liebe es, wenn mir Menschen ihre Geschichten erzählen und ich diese sodann in Form einer persönlichen, emotionalen und wertschätzenden Rede wiedergeben darf.